Blog

12.07.2020

FRAUENQUOTE – WIR SOLLTEN UNS SCHÄMEN!!!

Frauenquote – das wir darüber überhaupt noch reden müssen. Wir sollten uns schämen. Wir, damit sind wir alle gemeint und unsere Gesellschaft. Dass dieses Thema überhaupt noch ein Thema ist, ist ein Armutszeugnis für unser Land. Und ich liebe unser Land und bin sehr dankbar und stolz auf uns. Und …
06.06.2020

Was haben Rassismus und Change miteinander zu tun?

Was haben Rassismus und Change miteinander zu tun? Diese Frage stellen Sie sich jetzt vielleicht. Für mich ganz viel, denn der seit Jahrhunderten „gepflegte“ Rassismus erfordert einen Change. Wenn wir in der Geschichte und mit der Welt endlich einen nächsten Schritt gehen wollen, dann ist mit de…
17.05.2020

Demokratische Grundregeln im Ehrenamt und in Change-Vorhaben

Demokratie beweist sich gerade in den aktuellen Zeiten. Es gibt ein paar demokratische Grundregeln z.B. im Ehrenamt oder auch in Change-Vorhaben. Diese werden jedoch leider immer mal wieder vergessen – Besonders im Kleinen. Demokratie ist auch nicht immer die Basis. In Unternehmen herrscht keine …
03.05.2020

Neue Normalität mit Corona

Es gibt eine neue Normalität mit Corona, nach der Krise. Und wir sind schon auf dem besten Weg dahin. Der Virus Covid-19 ist zum Leben erwacht und ist seitdem ein Mitglied der Bevölkerung unserer Erde. Selbst wenn wir ein Heilmittel und einen Impfstoff finden, wird sich unsere Welt verändert habe…
14.04.2020

So profitieren Unternehmen von professionellem Change-Management

Vorteile und Nutzen vom Einsatz professioneller Change-Management Kompetenz Eine qualifizierte Change-Management Beratung definiert und gestaltet gemeinsam mit den Verantwortlichen die Veränderungsmaßnahmen, die zur nachhaltigen Bewegung des Unternehmens führen und begleitet bei der Umsetzung. So…
11.04.2020

Warum es wichtig ist, Change-Management Beratung als eigenständige Disziplin anzuerkennen

Wie wichtig ist eigentlich Change-Management Beratung in unserem Land? Change-Management-Beratung ist eine eigene Disziplin. Sie bringt – professionell eingesetzt – einen enormen Vorteil in Change-Vorhaben. Für die erfolgreiche Durchführung von Change-Projekten ist sie ein entscheidender Faktor. …
Corona leert Regale
03.04.2020

Was hat Corona mit Maslow zu tun?

Weltweite Ängste werfen die Bevölkerung zurück auf die untersten Stufen der Maslowschen-Bedürfnispyramide. Was hat Corona mit Maslow zu tun und was macht das mit uns? Der Corona-Virus und die weltweite Reaktion auf diesen unbekannten, kleinen, neuen Erdenbewohner haben eine Situation erzeugt, in …
29.03.2020

Herausforderungen virtueller Organisationen

Virtuelle Organisationen sind gerade im globalen Umfeld mittlerweile normal und auch nicht mehr weg zu denken. Die Veränderungen, die sich aus der Corona-Krise ergeben haben, werden viele Organisationen, die bisher noch nach klassischen Modellen gearbeitet haben, nun vor große Herausforderungen …
change management
03.05.2019

Warum braucht Change Management Standardisierung?

Das Projekt „DIN SPEC für Organisationales Change Management in Beratungsprojekten“. Viele Leser werden sich bereits an dieser Stelle fragen, ob das Veränderungsmanagement überhaupt standardisiert werden kann? Auch ich selbst und andere Change-Berater in meinem Kollegenkreis haben uns vor zwei Ja…

Kontakt

Wormser Landstraße 261
67346 Speyer

+49(0)6232 67060-0
info@jennifer-reckow.de

© 2018 - 2020 Jennifer Reckow