• Home
  • Blog
  • Podcast Interview: Frauen im Consulting
15.10.2020

Podcast Interview: Frauen im Consulting

Die aktuelle Wirtschaftskrise ist nicht die erste, die ich als Unternehmerin durchstehen musste. Ich habe damals 2002 sogar mitten in einer Krise gegründet und auch 2008 wurde meine Unternehmensberatung, die processline GmbH, stark getroffen. Was jedoch immer größer war als die Krisen, war meine Fähigkeit erneut aufzustehen, auf meine eigenen Kompetenzen zu vertrauen und daraus wieder etwas aufzubauen. Das heißt nicht, dass es immer leicht war! Ganz im Gegenteil, es sind auch schon mal Tränen der Enttäuschung geflossen.

Aber in solchen Momenten besinne ich mich darauf, was die gegebene Situation ist (die Wirtschaftskrise gibt es nun mal, daran kann ich nichts ändern) und was mein Anteil daran ist (was kann ich persönlich positiv beeinflussen?). Über dieses Thema und noch viele andere spannende Perspektiven habe ich in der aktuellen Folge des Female Leader Stories Podcast mit Katja Schuh gesprochen und freue mich riesig über das sehr positive Feedback, das ich bisher dazu erhalten habe!

Zu hören ist das Gespräch auf allen gängigen Plattformen:

Ich hoffe mit dem Interview allen Gründern, die jetzt mit der Krise konfrontiert sind und speziell den Unternehmerinnen und Beraterinnen wichtige Impulse geben zu können, indem ich von meinem eigenen Werdegang mit über 20 Jahren Erfahrung in einer männlich dominierten Branche berichte und Tipps dazu gebe, was meiner Meinung nach gerade die jungen Frauen aktuell  keinesfalls aus den Augen verliern sollten. Ich wünsche viel Spaß beim Hören!


Diesen Beitrag teilen: 
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code

Kontakt

Wormser Landstraße 261
67346 Speyer

+49(0)6232 67060-0
info@jennifer-reckow.de

© 2018 - 2020 Jennifer Reckow